Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Treffen zum Vereinsjubiläum, 12. bzw. 13.08.2017

    Liebe Degufreunde,

    vor 10 Jahren liefen die Vorbereitungen zu unserer Vereinsgründung bereits seit gewisser Zeit auf Hochtouren. Es wurde im Deguforum geplant und diskutiert, schließlich rechtliche Anfragen gestellt, bis dann am 13.08.2007 die Deguhilfe Süd e.V. tatsächlich gegründet wurde. 10 Jahre gibt es uns nun also schon und wir sind stolz darauf - auf alle fleißigen Helfer, die Dinge, die wir bewegt haben und darauf, dass wir vielen Tieren und ihren Haltern helfen konnten.

    So ein Jubiläum soll natürlich nicht einfach verstreichen, das muss gefeiert werden! Gegründet wurde der Verein damals in Ansbach und genau dorthin zieht es uns am Wochenende vom 12./13.08.2017 wieder. Die Planungen hierfür laufen noch, aber wenn alles klappt wie geplant, sieht es etwa wie folgt aus:

    - Treffen am 12.08.2017 nachmittags bei Egloffswinden/Nähe Ansbach - dort planen wir ein Kuchen-Picknick im Grünen. Zudem gibt es dort einen tollen Ort, um Pflanzen zu bestimmen und zugleich so einiges über Hirse zu erfahren.
    - Anschließend gemeinsames Abendessen in einem Hotel in Ansbach (auch vegane Speisen werden angeboten). Dieses Hotel werden wir von Samstag bis Sonntag in Beschlag nehmen, viele Zimmer sind daher schon gebucht. Noch sind ein paar frei, bitte gebt sehr bald Bescheid, wenn ihr in Ansbach übernachten möchtet.
    - Am Sonntag, dem eigentlichen Jubiläumstag, werden wir uns nochmal zu einem gemeinsamen Frühstück im Hotel treffen. Es dürfen auch Gäste kommen, die nicht im Hotel übernachten (Frühstückspreise auf Anfrage) und wir freuen uns auf einen gemütlichen Ausklang.

    Teilnehmen dürfen auch Nichtmitglieder, wir bitten jedoch um Anmeldung und genaue Info, bei welchen Teilen unseres Treffens ihr gerne dabei sein möchtet. Bitte wendet euch an kontakt@deguhilfe-sued.de - wir freuen uns auf Nachrichten!

10 Jahre Deguhilfe Süd - Countdown

    Bald ist es soweit! Die Deguhilfe Süd e.V. wird 10 Jahre alt. 10 Jahre, die einerseits schnell vergangen sind, in denen andererseits sehr viel passiert ist.

    Am 03.08. startet daher unser Countdown-Kalender, in dem wir jeden Tag ein Jahr unserer Vereinsgeschichte Revue passieren lassen werden.

    Schönes und Trauriges war dabei, herzbewegende Situationen und Situationen, die uns mitgenommen haben. Wir haben viele glückliche und fröhliche Stunden erlebt, aber auch schlimme und schmerzhafte Momente. Es haben sich viele konstruktive Kontakte angebahnt und bestehende Kontakte gefestigt. Wir durften erleben, dass unser Motto "Hand in Hand für Degus" auch von vielen anderen Tierschutzvereinen über die Vereinsgrenzen hinweg gelebt wird. Unsere aktiven Helferlein kamen manchmal an den Rand des Erträglichen, haben aber stets - motiviert durch die Liebe zu den unvergleichlichen Puschelschwänzen – ihr Allerbestes gegeben und häufig wurde ihr Einsatz durch ein Happy End belohnt. Und auch, wenn einem Tier trotz größtem Einsatz nicht mehr zu helfen war, es konnte stets mit dem Gefühl, wertgeschätzt und liebevoll umsorgt worden zu sein, gehen.

    Wir freuen uns auf den Rückblick und hoffen, dass Ihr uns auf dem Weg von unserer Gründung bis heute begleiten werdet.



Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.