Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID430 - Tick, Trick und Track
Aufnahmedatum:   2017-09-10
Geschlecht:   männlich
Alter:   geb. Frühjahr/Sommer 2017
Standort:   55286 Wörrstadt
 
 
Tick, Trick und Track sind sehr neugierige und aufgeschlossene Gesellen. Auch in fremder Umgebung schauen sie sich gleich überall um und tauen schnell auf.

Alle drei sind schon futterzahm, zwei bleiben sogar manchmal auf der Hand sitzen, um ihre Nuss zu verzehren, der dritte ist etwas raffgierig und düst mit der Leckerei ab, damit er sie ganz für sich alleine hat ;-)

Streit gibt es nur gelegentlich (vor allem um Futter) und er hält nie lange an - kuscheln ist ja doch viel schöner!

Die drei Jungspunde stammen aus dem kürzlich aufgelösten Notfall mit über 50 Degus und sind in einer externen Pflegestelle untergebracht.

 
 
ID441 - Einsamer Willi
Aufnahmedatum:   2017-12-26
Geschlecht:   Männchen kastriert
Alter:   4-5 Jahre
Standort:   55234 Erbes-Büdesheim
 
 
Willi ist ein kastrierter Degumann und wohnt in Erbes-Büdesheim. Das Alter ist leider unbekannt, geschätzt wird er auf vier bis fünf Jahre. In der Gruppe zeigt er sich devot und zurück haltend. Sein letzter Partner, ein unkastrierter Bock hat ihn immer viel und ausgiebig geputzt. Willi läuft gerne im Laufrad und schläft liebend gerne in seiner Kuschelrolle. An Menschen ist er eher nicht interessiert. Als Willi zu mir kam, hatte er starke Eintrübungen in den Augen. Dadurch sieht er nur wenig. Unter einer artgerechten und zuckerarmen Fütterung hat sich die Eintrübung verringert. Für Willi ist es dennoch wichtig, dass die Einrichtung nicht zu viel verändert wird und er nicht zu tief fallen kann. Sein letzter Partner ist altersbedingt leider verstorben, daher wünsche ich mir ein neues zu Hause für ihn.
 
 
ID444 - Teddy sucht ein neues liebevolles Zuhause
Aufnahmedatum:   2018-01-05
Geschlecht:   Männchen
Alter:   geb. 8/2014
Standort:   85435 Erding
 
 
Teddy lebt seit 2014 bei uns in Erding, doch in den letzten Jahren starben seine Mitbewohner und letzte Woche leider auch sein letzter Bruder, deshalb müssen wir Teddy schweren Herzens abgeben. Teddy wird, nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat, sehr zutraulich. Er klettert dann gern auf die Hand oder lässt sich ausführlich am Bauch kraulen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind, sich mit Klopapier sein Häuschen zu bauen oder mit seinen Mitbewohnern zu kuscheln. Teddy ist circa 3,5 Jahre alt, seinem Alter entsprechend auch aktiv und zeigt sich anderen Degus eher unterwürfig. Er ist nicht kastriert, daher sollte er mit männlichen Degus zusammen leben. Sämtliches Zubehör wird dann nicht mehr benötigt und kann daher mit abgegeben werden. Wir hoffen schnell ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden, da ihm die Einsamkeit zu schaffen macht. Teddy und ich hoffen bald von Ihnen zu hören
 
 


Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.